GTC
1. scope of application, general
The following General Terms and Conditions apply to participation in all online training courses, seminars (hereinafter “Online Training & Seminars”) and Wait & Train® Online (hereinafter “Wait & Train® Online”) offered by TrintCo® (hereinafter “TrintCo®”) in accordance with the contract concluded between TrintCo® and the company, the participants or the coachee (hereinafter “Client”).
TrintCo® does not recognize any terms and conditions of the Customer that deviate from TrintCo®’s terms and conditions unless TrintCo® has agreed to them in writing.
2. conclusion of contract
2.1.
Die schriftliche oder telefonische Anmeldung des Auftraggebers stellt ein bindendes Angebot dar.
Im Falle der schriftlichen Anmeldung kann TrintCo® innerhalb von zwei Wochen nach Absendung des Angebots, im Falle der telefonischen Anmeldung innerhalb von einer Woche nach Telefonat, das Angebot annehmen.
Entscheidend hierfür ist das Datum des Poststempels bei einem Angebot per Brief oder das Datum bei einem Angebot per E-Mail.
2.2.
Danach versendet TrintCo® die Rechnung an den Auftraggeber.
Der Vertrag kommt mit der Versendung der Rechnung zustande.
2.3.
Anmeldungen für Online-Trainings & Seminare werden grundsätzlich in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt, eine Haftung aus diesem Grunde ist allerdings ausgeschlossen.
Kann eine Anmeldung nicht berücksichtigt werden, so wird dieses umgehend mitgeteilt.
3. design of the order
3.1.
TrintCo® erbringt die im Vertrag beschriebene Dienstleistung und führt die Tätigkeit frei von Weisungen aus.
Ein Arbeitsverhältnis mit dem Auftraggeber wird dadurch nicht begründet.
3.2.
Die Inhaberin von TrintCo®, Renée Müller-Naendrup, ist berechtigt, die vereinbarten Leistungen selbst oder durch qualifizierte Mitarbeiter zu erbringen, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde.
4. terms of payment
4.1.
Der Auftraggeber ist verpflichtet, die Gesamtsumme vor Beginn, sofern nichts anderes schriftlich vereinbart wurde, umgehend und vollumfänglich zu entrichten.
4.2.1 Online trainings & seminars: The client shall be in default no later than 30 days after receipt of the invoice.
This shall apply to a client if this legal consequence has been expressly referred to in the invoice.
For each reminder after default has occurred, we may demand reimbursement of expenses of € 5.
4.2.2 Wait & Train® Online: The client is in default at the latest 14 days after receipt of the invoice.
This applies to a customer if this legal consequence has been expressly pointed out in the invoice.
For each reminder after default has occurred, we can demand € 5,- reimbursement of expenses.
4.3.
Der auf der Rechnung ausgewiesene Gesamtbetrag ist an die angegebene Bankverbindung zu überweisen.
4.4.
Die Rechnungsstellung erfolgt bei Firmen und Unternehmen direkt an die Rechnungsabteilung des Auftraggebers, sofern nichts anderes vereinbart wurde.
Der Rechnungsbetrag ist sofort und ohne Abzug fällig.
Die Preise verstehen sich exklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer, sowie ggf. aller Kosten für Anfahrts-, Reise-, Spesen- und Hotelleistungen.
5 Cancellations
5.1.
TrintCo® bietet dem Auftraggeber die Möglichkeit, vom Vertrag zurückzutreten.
5.1.1 Online trainings & seminars: In the event of cancellation
– up to 30 days before the start of the course, a cancellation fee of EUR 120.00 will be charged.
– from 29 to 21 days before the start date, the cancellation fee is 30% of the total volume booked.
– from 20 to 10 days before the start of the event, the cancellation fee is 60% of the total volume booked.
If the cancellation is made less than 10 days before the start of the online training or seminar, the cancellation fee is 100% of the total volume booked.
5.1.2 Wait and Train® Online: In the event of a cancellation
– up to 15 days before the start of the course, a cancellation fee of EUR 170.00 will be charged.
– from 14 to 10 days before the start of the event, the cancellation fee is 70% of the total volume booked.
If the cancellation is made less than 10 days before the start of the event, the cancellation fee is 100% of the total volume booked.
5.2.
Bereits geleistete Zahlungen werden dabei von TrintCo® verrechnet.
5.3.
Die Stornierung ist nur schriftlich per Brief oder E-Mail möglich.
5.4.
Für den Fall, dass zu Beginn des Online-Trainings & Seminars eine Erkrankung vorliegt, die eine Teilnahme verhindert, ist hierüber spätestens 1 Woche nach Mitteilung eine ärztliche Bescheinigung vorzulegen.
So wird der/die Teilnehmer:in im Falle eines offenen Gruppentrainings automatisch für den nächsten gleichwertigen Kurs angemeldet und die bereits bezahlte Gebühr hierfür in voller Höhe angerechnet.
Im Falle eines Einzeltrainings, wird der Beginn um die Krankheitstage verschoben.
5.5.
Wird ein einmal begonnenes Online-Training & Seminar aus Krankheits- oder aus sonstigen Gründen abgebrochen, so ist eine Rückzahlung der noch offenen Unterrichtseinheiten/-stunden, im Falle eines offenen Gruppentrainings/Seminars, ausgeschlossen.
In Einzeltrainings hat der/die Teilnehmer:in die Möglichkeit, diese innerhalb von 6 Monaten, nach Bekanntgabe, nachzuholen.
Danach gelten diese als gehalten.
Ein Nachholen der Unterrichtseinheiten/-stunden aus offenen Gruppenkursen und Seminaren ist ausgeschlossen.
5.6.
Sollten in Einzeltrainings oder im Wait & Train® Online bereits vereinbarte Termine vom Auftraggeber oder dem/der Teilnehmer:in in weniger als 48 Stunden vor Beginn abgesagt werden, erfolgt die vollständige Berechnung und die stornieren Unterrichtseinheiten/-stunden werden als „gehalten“ verbucht.
Bei Stattfinden des Online-Trainings & Seminars oder des Wait & Train® Online an einem Montag hat die Absage spätestens bis zum davorliegenden Freitag 12:00 Uhr zu erfolgen.
6. right of withdrawal
6.1.
Widerrufsbelehrung: Sie haben das Recht, diesen Vertrag binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.
The withdrawal period is fourteen days from the date of conclusion of the contract.
To exercise the right to cancel, you must inform us (TrintCo®, Berchardweg 8, 80995 München, E-Mail: mueller-naendrup@trintco.de) of your decision to cancel this contract by a clear statement either by a letter sent by post or by e-mail.
6.2 Consequences of revocation: In the event of an effective revocation, the services received by both parties must be returned.
This may mean that you must nevertheless fulfill the contractual payment obligations for the period up to the revocation.
If you are unable to return or surrender the service received and benefits (e.g. benefits of use) in whole or in part or only in a deteriorated condition, you must compensate Trintco® for the value.
In the case of the surrender of goods, you only have to pay compensation for the deterioration of the goods and for any use made of them if the use or deterioration is due to handling of the goods that goes beyond the examination of the properties and functionality.
Testing the properties and functionality” means testing and trying out the respective goods, as is possible and customary in a retail store, for example.
Items that can be sent by parcel post are to be returned at the expense and risk of the client.
Items that cannot be sent by parcel post will be collected from the client.
Any costs shall be borne by the client (e.g. travel costs, travel expenses, hotel costs and expenses).
Obligations to reimburse payments must be fulfilled within 30 days of sending your declaration of intent.
For the customer, the period begins with the dispatch of your declaration of revocation and for TrintCo® with its receipt.
The right of withdrawal expires prematurely when the contract has been completely fulfilled by both parties.
7 Cancellation/withdrawal from the contract
7.1.
Beide Parteien sind berechtigt, aus wichtigem Grund zurückzutreten.
7.2.
TrintCo® hat insbesondere das Recht, die vereinbarten Termine zu verschieben oder vollständig abzusagen, wenn z. B. nicht genügend Anmeldungen vorliegen oder aus nicht von TrintCo® zu vertretenden Gründen abgesagt werden muss.
Diese sind beispielsweise Krankheit oder Unfall des/der Trainers:in oder höhere Gewalt.
7.3.
TrintCo® wird den Auftraggeber über den Ausfall unverzüglich informieren und im Falle eines Rücktritts eine bereits erhaltene Gegenleistung binnen 14 Tagen zurückzuerstatten.
Vorrangiges Ziel der Parteien ist aber, sich um einen adäquaten Nachholtermin zu bemühen.
7.4.
Änderungen der Trainingszeiten aus dringenden Anlässen behält TrintCo® sich vor.
Etwaige Änderungen erfolgen in vorheriger Absprache mit dem Auftraggeber bzw. den Teilnehmern.
Wird ein online Training & Seminar trotz zu geringer Teilnehmerzahl durchgeführt, behält sich TrintCo® vor, die Veranstaltungsdauer angemessen zu kürzen.
7.5.
TrintCo® wird dem Auftraggeber bei vollständigem Ausfall die bereits bezahlte Teilnahmegebühr unverzüglich zurückerstatten.
Bei bloßer Terminverschiebung erhält der/die Teilnehmer:in eines offenen Gruppentrainings/Seminars die bereits bezahlte Teilnahmegebühr zurück, wenn er/sie TrintCo® unverzüglich nach Mitteilung des Alternativtermins schriftlich mitteilt, dass er/sie den neuen Termin nicht wahrnehmen kann.
Etwaige Stornokosten Dritter oder sonstige Aufwände, welche dem Auftraggeber oder dem/der Teilnehmer:in durch einen Rücktritt oder eine Verschiebung des Termins entstehen (z.B. für Hotel, Flug etc.) werden von TrintCo® nicht ersetzt.
8. liability
8.1.
TrintCo® haftet für Schäden, die durch TrintCo® vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht werden.
Eine weitergehende Haftung ist ausgeschlossen.
Dieser Haftungsausschluss gilt nicht für Personenschäden.
8.2.
Die Einschränkungen des Abs.
8.1.
gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen von TrintCo®, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.
Hiervon ausgeschlossen sind Honorarkräfte.
8.3.
TrintCo® haftet nicht für Schäden an Gegenständen, welche der/die Teilnehmer:innen mitbringen (z.B. Laptop, Handy etc.) und die durch Dritte verursacht werden.
9. copyright, terms of use
9.1.
Das Urheberrecht an allen von TrintCo® im Rahmen der Leistung erstellten Unterlagen, Konzepten, Entwürfen und sonstigen Materialien (im folgenden „Materialien“) verbleibt bei Renée Müller-Naendrup.
Gleiches gilt für in Zusammenarbeit mit anderen Urhebern erstellte Materialien.
9.2.
Wurden dem/der Teilnehmer:in im Vorfeld Materialien von TrintCo® zur Verfügung gestellt, so hat er/sie diese zu vernichten oder zurückzusenden, wenn er an der gebuchten Veranstaltung nicht teilnimmt.
9.3.
Im Übrigen dürfen Materialien in jeglicher Form, die von TrintCo® im Rahmen einer Leistung erstellt oder dem/der Teilnehmer:in von TrintCo® im Rahmen der Leistungserbringung zur Verfügung gestellt werden, – auch auszugsweise oder in bearbeiteter Form – nur mit ausdrücklicher, schriftlicher Zustimmung von TrintCo® vervielfältigt, veröffentlicht oder öffentlich zugänglich gemacht werden.
Widerrechtliches Verhalten wird geahndet.
9.4 An audio and/or video recording of the Online Training & Seminar or other services of TrintCo® is only permitted with the written consent of TrintCo®.
9.5 The Customer or the Participant warrants to TrintCo® that any materials provided are free of third-party rights that would prevent their use in the Training.
The Customer or the Participant shall indemnify TrintCo® against any third-party claims that may arise from any infringement of third-party rights through the use of the training materials provided by the Customer.
10. confidentiality
10.1.
Der/Die Auftraggeber:in bzw. der/die Teilnehmer:innen verpflichten sich über alle Informationen, die im Rahmen der Durchführung der gebuchten Maßnahme zur Kenntnis gelangen und die persönliche Erfahrungen, Beweggründe, Umstände oder ähnliches der anderen Teilnehmer:innen oder des/der Trainers:in betreffen, gegenüber Dritten Stillschweigen zu bewahren.
Diese Verschwiegenheitsverpflichtung gilt auch über das Ende der Veranstaltung hinaus.
10.2.
TrintCo® verpflichtet sich strikte Vertraulichkeit in Bezug auf alle Informationen, die aus der vertraglichen Zusammenarbeit resultieren und die TrintCo® aus der Verarbeitung dieser Informationen gewonnen hat, auszuüben.
11. data protection
11.1.
TrintCo® wird die personenbezogenen Daten der Teilnehmer:innen aller durchgeführten Online-Trainings & Seminare sowie des Wait & Train® Online und die wirtschaftlichen Daten des Auftraggebers, die TrintCo® bekannt werden, vertraulich und nach den geltenden Bestimmungen des Datenschutzes behandeln.
11.2.
TrintCo® wahrt strikte Vertraulichkeit in Bezug auf alle Informationen, die aus der vertraglichen Zusammenarbeit entstehen und die TrintCo® aus der Verarbeitung dieser Informationen gewonnen hat.
Der Auftraggeber wahrt in Bezug auf die Einzelheiten dieses Vertrages die Vertraulichkeit.
11.3.
TrintCo® wird die personenbezogenen Daten der Teilnehmer:innen oder anderer Personen, die ihm durch das Online-Training & Seminar sowie des Wait & Train Online bekannt werden, vertraulich und nach den geltenden Bestimmungen des Datenschutzes behandeln.
11.4.
Beide Seiten werden personenbezogene Daten, die ihnen im Zusammenhang mit ihrer Zusammenarbeit bekannt werden, nur insoweit speichern bzw. aufbewahren, als es zur Rechnungsstellung, zur Wahrung eigener Rechte oder zur Erfüllung gesetzlicher Pflichten erforderlich ist.
11.5.
TrintCo® ist berechtigt, die im Zusammenhang mit der Erbringung der vereinbarten Leistungen gewonnen Daten in anonymisierter Form zu wissenschaftlichen und publizistischen Zwecken zu verwenden.
11.6.
Diese Verpflichtungen gelten auch nach der Beendigung des Auftrages und nach Beendigung der Zusammenarbeit.
12. advertising
12.1.
Der/Die Auftraggeber:in und TrintCo® sind berechtigt, zu Werbezwecken, insbesondere zur Bewerbung des Online-Trainings & Seminars sowie des Wait & Train® Online auf ihre Zusammenarbeit im Rahmen des Online-Trainings & Seminars sowie des Wait & Train® Online hinzuweisen.
13. place of performance – choice of law – place of jurisdiction
13.1.
Soweit sich aus dem Vertrag nichts anderes ergibt, ist Erfüllungs- und Zahlungsort der Sitz von TrintCo® in München.
13.2.
Für diesen Vertrag gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
13.3.
Ausschließlicher Gerichtsstand ist das für den Sitz von TrintCo® zuständige Gericht.
14. final clauses
14.1.
Mündliche Nebenabreden wurden nicht getroffen.
14.2.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ausschließlich.
Andere AGBs wurden nicht vereinbart.
14.3.
Sollten einer oder mehrere Punkte dieser Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, beeinträchtigt dies die Wirksamkeit der verbleibenden Punkte und die Wirksamkeit des Vertrages in seiner Gesamtheit nicht.
Die Vertragsparteien werden eine Ersatzregelung vereinbaren, die der ursprünglichen möglichst nahekommt.
14.4.
Es gilt ausschließlich deutsches Recht.
14.5.
Gerichtsstand ist München.
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